Über uns

Unsere Vision

WIR sind ein österreichisches Unternehmen mit Sitz im steirischen Hartberg, das sich voll und ganz der Unterstützung von Sportlern und aktiven Personen durch Nahrungsergänzungsmittel verschrieben hat.

UNSER ANTRIEB kommt von unserer Leidenschaft zu Sport, schweißtreibendem Training und einer gesunden Ernährung, die das alles ermöglicht. Herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel vollgepackt mit Chemie und künstlichen Inhaltsstoffen waren uns zu wenig, darum setzen wir mit unseren Produkten neue Standards und legen die Latte höher.

DAS ZIEL liegt darin, eine gesunde Lebensweise zu vereinfachen und den Körper mit den richtigen Vitaminen und Nährstoffen zur rechten Zeit zu versorgen. Unsere Produkte ergänzen sportliche Aktivitäten optimal und unterstützen dabei, sich fit und wohl zu fühlen.

UNSER VERSPRECHEN ist, wir hören nie auf, besser werden zu wollen. Unsere Community ist unser Herzstück. Darum arbeiten wir hart und intensiv an der Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte, an einem starken Zusammenhalt und viel Kontakt zu unserer Community. Dafür stehen wir mit unserer ganzen Kraft.

Unsere Produkte

Wir verwenden ausschließlich hochkonzentrierte, laborgeprüfte Rohstoffe ohne fragwürdige Verbindungen. Unter fragwürdig verstehen wir Nanopartikel, Azo-Farbstoffe, künstliche Süßstoffe und so weiter. Jedes unserer Produkte stellen wir unter strengsten Bedingungen (IFS und ISO) in Österreich und Deutschland her.

Du kannst Dich auf die Produktperformance zu 100 Prozent verlassen. Wir arbeiten „natural“, mit der Kraft der Natur. Unsere Produkte sind frei von verbotenen Substanzen gemäß Nada-Kontrollliste und damit für überprüfte Sportler bestens geeignet. Unsere Vision ist es, stets die stärkste Wirkung mit dem höchsten Nutzen zu vereinen.

Unsere Produktentwicklung basiert auf wissenschaftlichen Analysen und Studien. Immer in enger Abstimmung mit unseren Athleten und Sportlern.

Wir verzichten auf Laktose und Gluten und arbeiten, wo es möglich ist, vegan. Wir entscheiden über Rohstoffe nach deren Korrelationen zu Tierwohl und ökologischer Ethik. Ein Beispiel dafür ist unser RAW-CFM PROTEIN+. Wir verwenden für die Erzeugung unseres Golden Standard Proteins ausschließlich Milch von Freilandkühen.

Unsere Rohstoffe kommen zum größten Teil aus Österreich und Deutschland, weil wir Transportwege so kurz wie möglich halten.

„Powered by Nature“ ist seit Beginn unser Credo. Wir leben so, wir wissen was es bringt und wir glauben unerschütterlich daran, dass die Natur uns alles liefert was wir brauchen, um bestmöglich zu performen.

Unabhängig davon, welche Sportart Du ausübst, bei uns bist Du richtig. Von Hardcore Crossfit bis hin zur Tiefenentspannung während deiner Yogaeinheit, AESIR bietet Dir, was Dir gut tut.

Unser Credo

AESIR-Athlet:innen sind stark und performen. Du entwickelst Dich durch das Einnehmen unserer Produkten positiv und Dein Körper liefert, wann Du es willst und brauchst. Es gibt in unserer Gesellschaft aber nicht nur Starke, sondern auch Menschen, die unsere Unterstützung brauchen. Diese Inklusion ist wichtig und erst sie macht uns zu einer mitfühlenden Gemeinschaft. Deshalb arbeiten wir mit pro mente.

pro mente nimmt sich Menschen mit Einschränkungen, Behinderungen, psychischen Erkrankungen wie Burn Out an, die am Tag nur wenige Stunden arbeiten können. Sie packen Deine Produkte und schicken sie auf die Reise zu Dir. Wir unterstützen, weil jeder mal schwach sein darf.


Wir Athlet:innen kennen die Tiefs, wir wissen um den Schmerz und die Enttäuschung. Auch Du leistest Deinen Beitrag, Personen mit Einschränkungen zu unterstützen, indem Du AESIR Produkte beziehst. Wahre Stärke entsteht durch Zusammenhalt.

Wir wissen, unsere Verpackungslösung ist nicht perfekt. Das Plastikproblem holt uns gerade ein. Deshalb haben wir von Kunststoff- auf Kraftpapierbeutel umgestellt. Diese besitzen im Inneren zwar eine dünne Plastikfolie. Diese ist notwendig, um das Produkt gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit zu schützen. Sie besteht aber zum großen Teil aus Braunpapier (nicht gebleicht). Das hilft, Plastik einzusparen und reduziert CO2. Wenn Du unsere Beutel recyclen willst, dann trenne Papier und Plastik und wirf sie in die dafür vorgesehenen Behälter. Zudem arbeiten wir an einer noch nachhaltigeren Verpackungslösung. Diese wird biologisch voll abbaubar sein und aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Für den Bezug unserer Rohstoffe gilt, näher ist besser – unter der Prämisse gleicher Qualität. Daher kommt unser veganes Protein von Kürbisbauern aus der Steiermark und nicht von Sojaproduzenten aus Südamerika.

Wo immer wir die Chance haben, unsere Rohstoffe in Bioqualität zu beziehen, greifen wir danach. Aktuell halten wir bei einem Bio-Anteil von über 95 Prozent.

Unterstütze die Schwachen, gib Firmen mit Ethik den Vorzug und wähle Produzenten, die Wertschöpfung in Europa schaffen. Auch Dein Beitrag hilft dabei, die Welt ein Stück weit besser zu machen.


Das macht die Magie von AESIR.
Powered by Nature